Vorlesetag mit Tino - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorlesetag mit Tino

Aktuelles > Archiv > 2019-2020
November 2019
Vorlesetag
 

Interaktive Vorlesen mit Tino

Donnerstag 14.11. und Freitag, 15.11.19 verwandelte sich der Musikraum in ein Vorleseraum.
Autor Tino stellte seine neuesten Bücher vor, wobei mit theaterpädagogischen Elementen das Vorlesen sehr ansprechend unterstützte. Dias passend zum Buch untermalten das Vorlesen, sodass auch Kinder mit wenig Deutschkenntnissen den Inhalt begreifen konnten.
Zum Schluss erhielt jedes Kind eine Unterschriftskarte vom Autor, welche mit dem Lieblingstier signiert wurde.
Eine tolle Aktion, die komplett von der Fuchs Petrolub-Stiftung gesponsort wurde. Vielen Dank im Namen aller Kinder an die Stiftung.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü