1. Bauabschnitt - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. Bauabschnitt

Sanierung
15.05.2019
Sanierung - Bauabschnitt 1

 

Endlich geht es los!
Am 11. Und 12.04.19 wurde das Lehrerzimmer und die Räume der Verwaltung umgezogen. Ebenso wurde die Lehrküche, der Forscherraum, der Technikraum in den „rechten“ Teil der Schule verlegt.
Sekretariat, Lehrerzimmer und Rektorat finden Sie ab sofort nach dem Eingang ca.20 m weiter auf der rechten Seite.
Seit den Osterferien wurde eine Trennwand durch die gesamte Schule gezogen. Auf der „linken Seite“ (Blick von Wiesbadenerstr.) ist eine Großbaustelle errichtet worden. Im Moment werden die Räume demontiert. Auf der rechten Seite können wir abgeschirmt von der Baustelle unser Schulleben geordnet weiterführen.
Unsere MUS-E Klasse aus der zweiten Klasse hat die Wand zum Anlass genommen ein Kunstprojekt zu gestalten. Ebenso hat die Natur- und Kreativ-AG die Wände für künstlerisches Wirken genutzt.
Der Haupteingang wurde in Hof 1 verlegt und der alte Lehrerparkplatz ist jetzt Baustellenzufahrt.
Lehrer/innen können auf dem improvisierten Parkplatz nebendran parken.

###############NEU############NEU################NEU##################

Mittlerweile sind die Bauvorhaben so fortgeschritten, dass die Aula quer abgetrennt werden musste. Heizungsrohre,elektrische Leitungen und die Wasserleitungen werden derzeit ausgegraben und erneuert.
Der damit verbundene Dreck und Lärm hat zugenommen, aber dank der lärmschützenden Kopfhörer kann ab sofort wieder entspannter unterrichtet werden.
Stand Dezember 2019 wird der 1. Bauabschnitt ab Juli 2020 fertig gestellt sein. Lehrerzimmer, Verwaltung, Fachräume und vier Klassenzimmer sind dann bezugsfertig.
Im 2. Bauabschnitt werden dann die Klassenzimmer in den Türmen und der Schulhof in Teilen saniert.
Wir sind gespannt.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü