Kartoffelernte - Friedrich-Ebert-Grund- und Werkrealschule

Friedrich-Ebert-Schule
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kartoffelernte

Aktuelles
28. September 2016
Kartoffelernte im Schulgarten




 


 
 
Die Freude war groß als die Drittklässler im neuen Schuljahr in der ersten Schulwoche Kartoffeln im Schulgarten ernteten. Das Ausgraben war mit einer Schatzsuche zu vergleichen. Begeistert entdeckten die Drittklässler über 60 kg Kartoffeln im neu angelegten Schulgarten. Im vergangenen Schuljahr hatten sie die Mutterknollen eingepflanzt.
 
Wie köstlich ein Kartoffel „einfach so“ schmeckt, stellten sie dann im HuS-Unterricht fest. Gemeinsam mit den 10.Klässlern kochten sie einfache Pellkartoffeln und köstliche Kartoffelplätzchen.
 
Eine wunderbare Aktion, die allen schmeckte.
 
In diesem Schuljahr ist der Ausbau der Bepflanzung geplant, den alle GS-Klassen übernehmen sollen. Ebenso soll das Berufsfeld Natur mit WRS-Schülern erkundet werden und praktische Arbeitsschritte im Schulgarten angewendet werden.
 
 





 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü