Einschulungsfeier 2017 - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einschulungsfeier 2017

Aktuelles
16.09.2017
Einschulungsfeier

 


 
    
Willkommen an der FES
Wieder einmal war unsere Einschulungsfeier ein großes Fest. Eltern, Oma, Opas, Tanten, Onkel und viele Freunde kamen am Samstag, dem 16.09. um unsere neuen Schulkinder zu feiern. Der Förderverein sorgte wieder für Kaffee und Kuchen und insgesamt wurden 578€ eingenommen. Danke auch an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen.
Wie in den vergangenen Jahren führten die Paten, gemeinsam mit dem Chor ein kleines Singspiel auf. Mit dem Bus durchs ABC lautete das Motto, das seinen Ursprung in einem Bilderbuch hat. Dieses Bilderbuch wurde bereits in den Unterrichtsmittschauen im Mai thematisiert, sodass unsere neuen Erstklässler bei manch einem Lied sogar schon mitsingen konnten. 75 Erstklässler und 15 Vorschüler sind seit einer Woche gut bei uns angekommen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr 2017/18.
 







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü